Deko & Gardinen

Ob von Dekostoff bis Stores inklusive der dafür passenden Befestigung an Wand und Decke, schaffen wir für Sie ein behagliches Zuhause in Stil, Form und Akustik.

Gardinenstoffe sind durchbrochene und oder transparente textile Flächengebilde, die glatt oder gemustert sein können. In verschiedenen Dekorationsformen sind sie das wichtigste Element einer Fensterdekoration.

Store

Store

Einteilige glatt herabhängende Vorhänge, die die gesamte Fensterfläche auf ganzer Breite bedecken, aber trotzdem durchscheinend wirken.

Seitenschals

Farbig gemusterte Vorhangseitenteile, die links und rechts des Fensters angebracht werden.

Deko
Flächenvorhänge

Flächenvorhänge

Flächenvorhänge oder auch Schiebevorhänge genannt, sind glatt hängende Dekorationen ohne Falten, die an Schienen verschoben werden können.

Falt- und Raffstores (-rollos)

Faltstores sind mit waagerechten Falten, Raffstores mit senkrechten Raffungen versehen horizontal verschiebbare Fensterdekorationen aus Gardinen- oder Dekostoffen.

Falt- und Raffstores
klassische Bögen und Zipfel

Klassische Bögen, Seitenzipfel und Schärpen

Ausgefallene Dekorationen mit besonderen Zuschnitten sind bei uns ebenfalls erhältlich.

Scheibengardinen

Scheibengardinen werden mit Vitragenstangen direkt auf den Fensterrahmen montiert. Diese können entweder und leichter Spannung über eine obere und untere Stange befestigt werden oder als Scheibenhänger.